Dienstag, 14. Oktober 2008
Tag 3
Er wächst und gedeiht - der Weekender.
Heute hat er eine zweite Etage bekommen, mal sehen wie es morgen weitergeht.
Mir war nicht klar dass Design so müde macht... ich hab mich noch grad zum Einkaufen schleppen können aber jetzt bin ich zu K.O. um die Sachen auszupacken...
Witzigerweise trifft man hier im 2km entfernten Edeka mehr bekannte Gesichter als bei uns in einer Woche...
Und Konversation mit den einheimischen hab ich auch schon brav betrieben, wenn ich wiederkomme kann ich perfekt badisch oder badensisch oder wie auch immer ;-)
Aber heute würd ich schon gerne zu Hause auf dem Sofa liegen :-(

Da das Wetter schlecht ist gibt es heute mal ein Foto von Innen, hab die Kamera heut vergessen, deshalb nur ein Schreibtischfoto aus meiner Herberge.



Ich muss nur aufpassen dass ich mich nicht irgendwann festgeknotet habe vor lauter Kabeln ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. Oktober 2008
Tag 2
7:48 Uhr
Adieu Du süßes Studentenleben!
20:08 Uhr
Feierabend!
Ich wußte gar icht mehr wie es ist den ganzen Tag auf einer Stelle sitzen zu müssen...puh, das muss ich aber noch üben!!
Ansonsten habe ich fast 12 Stunden(!!!) an meinem Diplom gearbeitet... das hätte ich zu Hause nie gemacht, höchstens ein paar Tage vor der Präsentation!
Morgen mach ich mal ein Foto von meinem Arbeitsplatz, ihr werdet lachen - beinahe 360°!!! Fehlt nur noch so eine grün-rot 3d-Brille ;-)
Ich werd mir jetzt noch ein paar Gedanken zum Thema Raumgewinnung durch klappen, schieben, drehen, biegen... usw machen. Ich hätt mal besser meine Unterlagen zur mobilen Kompaktküche mitgenommen, ist grad ähnlich ;-)
Ich hoffe es geht Euch allen gut!?!
Diplomatische Grüße ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 12. Oktober 2008
Tag 1
Da bin ich also... nach 4 Stunden Fahrt, wunderbarer Kaffeepause mit Yara in Wiesbaden und herzlichem Empfang beim Helferfest gestern Abend in Zierolshofen...
Bei Schlachtplatte und hausgemachtem Himbeerlikör bin ich schon in die Nachbarschaft eingeführt worden, damit ich auf der Straße auch mal jemanden grüßen kann ;-)
Nach ausgiebigem Ausschlafen werde ich gleich mal die Gegend erkunden und Euch berichten was es hier so zu sehen gibt ;-)




Jetzt scheint das Internet ein Bißchen besser zu funktionieren, das muss ich ja mal schnell ausnutzen.
Den Nachmittag habe ich in Kehl verbracht, in einem gemütlichen Innenhof mit Sonnenplätzchen ;-)
Leider ist Kehl nicht so richtig schön, aber immerhin... Da werde ich auf jeden Fall mal frühstücken gehen.
Jetzt sitze ich brav am Schreibtisch und arbeite an meinem Wohnwagengrundriss... bin gespannt wie es morgen losgeht... um 8 !!!

... link (0 Kommentare)   ... comment